Unterstützungsplattform "Virtuelle Schule Tirol" ist nun online!

Die Virtuelle Schule Tirol ist ein Unterstützungsprojekt für die Zeit des Distance Learnings, das sich an Schülerinnen/Schüler, Eltern, Pädagoginnen sowie Führungskräfte richtet. Die Kooperationspartner Bildungsdirektion Tirol, Tiroler Bildungsservice und die Pädagogische Hochschule haben mit den Hauptverantwortlichen des heimischen eLearnings gemeinsam mit der Datenverarbeitung Tirol, der Schulpsychologie und dem SchulleiterInnenservice eine Webseite entwickelt, die alle Beteiligten in den herausfordernden Zeiten des Homeschoolings bestmöglich begleiten will.

An Schülerinnen /Schüler und ihre Familien richten sich die Informationen für Lernende und die Tipps für Eltern. Dazu zählen auch direkte Verlinkungen zu den Unterstützungsangeboten des Landes Tirol wie dem COVID-ArbeitnehmerInnenfonds und dem Digi-Scheck.

Wir werden uns in den nächsten Tagen bei euch, liebe Eltern melden, um die weitere Vorgangsweise bzw. die neuen Möglichkeiten/ Optionen zu besprechen und abzustimmen!

Hier der Link: https://virtuelle-schule-tirol.tibs.at